Was wären die deutschen täglichen Serien ohne ihre Fieslinge? Um sich diese Frage nicht stellen zu müssen, gibt es so einige Charaktere, die anderen das Leben immer mal wieder zur Hölle machen. Bei Alles was zählt tat dies jahrelang Dr. Axel (Steinkamp) Schwarz, gespielt von Daniel Aichinger (39).

Andreas Skrypzak/WENN.com

Ganze sechs Jahre verkörperte Aichinger den Bösewicht, dann entschied er sich, erst mal anderen Projekten den Vorrang zu lassen. Seine Figur stand kurz vor einem Gefängnisaufenthalt, doch Simone Steinkamp (Tatjana Clasing, 49) hatte Mitleid und ermöglichte die Flucht. Ob dies wohl die richtige Entscheidung war? Daniel Aichinger verrät im Interview mit rtl.de nur so viel: "Axel wird jede Menge Leuten jede Menge Probleme bereiten."

RTL / Kai Schulz

Das hört sich doch schon mal ziemlich spannend an und auch, wenn es vor der Kamera ganz bestimmt zu einigen Kabbeleien kommt, so herrscht hinter der Kamera Harmonie pur: "Meine Rückkehr zu AWZ ist wie ein Familienbesuch. In bin jetzt als Gast hier und ich freue mich gerade sehr, wieder hier zu sein." Na da kann man ja nur gespannt sein, wie das ganze ab 13. Januar 2014 im TV aussieht!

Promiflash

Wenn ihr riesige AWZ-Fans seid, macht euch dieses Quiz sicher viel Spaß:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de