Gegen den Komiker Karl Dall (72) stehen derzeit schlimme Vorwürfe im Raum. Eine Schweizer Journalistin behauptete, von ihm vergewaltigt worden zu sein, doch das TV-Urgestein stritt die angebliche Tat sofort vehement ab. Nun tauchten neue Indizien auf, die gegen die Version der 43-Jährigen sprechen: Das vermeintliche Opfer ist scheinbar eine hartnäckige Stalkerin, die auch schon Udo Jürgens (79) terrorisiert haben soll.

Wie die Bild berichtet, hatte der Sänger vor einigen Jahren selbst mit der Frau zu kämpfen, die ihn vor allem am Telefon vehement belästigt haben soll. "Ich habe mehrfach meine Nummern geändert, aber das hat alles nicht geholfen. Manchmal sind es bis zu 50 Anrufe in einer Stunde", sagte Udo 2006 zu dem Fall. Der Entertainer erklärte damals auch, dass sich die Journalistin schon zu diesem Zeitpunkt in psychiatrischer Behandlung gewesen sein soll, sogar mit Selbstmord habe sie ihm gedroht. Weil der Musiker nicht auf ihre Kontaktversuche einging, drohte sie schließlich damit, ihn bei einem Konzert zu töten.

Im Fall von Udo Jürgens behauptete die Frau, ein intimes Verhältnis mit ihm gehabt zu haben - laut dem Sänger eine Lüge. Auch Karl Dall hatte in seiner Stellungnahme zu den Vergewaltigungs-Vorwürfen schon ausgesagt, dass diese Journalistin dafür bekannt sei, auch schon andere Prominente massiv gestalkt und belästigt zu haben.

Ob die Frau den sexuellen Übergriff aus Rache erfunden hat oder sie tatsächlich zum Opfer wurde, konnte bisher allerdings nicht geklärt werden.


Wie gut ihr den Kult-Komiker kennt, könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen!

Karl DallWENN
Karl Dall
Udo JürgensWENN
Udo Jürgens
Udo JürgensFrank Altmann/WENN.com
Udo Jürgens
Karl DallWENN
Karl Dall


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de