Als chaotische aber liebenswerte Gretchen Haase stolperte Diana Amft (38) in Doctor's Diary nicht nur von einem Fettnäpfchen ins nächste, sondern auch umgehend in die Herzen der deutschen Fernsehzuschauer. Der Vergleich mit der sympathischen Anti-Heldin Bridget Jones liegt da nahe und ist für die Schauspielerin durchaus ein Kompliment, nicht nur, weil sie wie Bridget viel Wert auf Romantik legt.

Mit einer Frau verglichen zu werden, die vor allem durch ihre tollpatschige Art auffällt und berühmt für ihre altmodische Unterwäsche ist, wünschen sich wohl nicht viele Frauen. Diana Amft hingegen hat nichts gegen diesen Vergleich. "Mir war Bridget Jones immer sehr sympathisch", verriet sie dem Ok-Magazin. Mit der Romanheldin hat Diana nicht nur das Liebes-Chaos gemein, sondern auch den Hang zur Romantik. "Romantik liegt für mich in kleinen Gesten. Es gibt sicher Frauen, die es romantisch finden, wenn sie zum Geburtstag ein Auto geschenkt bekommen. Ich würde dann aber denken 'Boah, hat der etwa ein schlechtes Gewissen?'" Blenden lässt sich Diana in Sachen Liebe nicht mehr, ihre erste Scheidung hatte sie bereits mit 19 hinter sich. Mittlerweile ist sie aber wieder glücklich verheiratet, auch Nachwuchs schließt die Schauspielerin nicht aus. Ob sie da in Zukunft Zeit hätte, noch einmal in den Arztkittel zu schlüpfen, ist fraglich - eine große Freude würde sie allen "Doctor's Diary" -Fans auf jeden Fall machen.

Seid auch ihr wie Diana Fan von Bridget Jones und ihren Abenteuern? Dann versucht euch an unserem Quiz!

Diana AmftPromiflash
Diana Amft
WENN
Doctor's Diary und Diana AmftRTL/ Kraehahn
Doctor's Diary und Diana Amft
Diana AmftWENN
Diana Amft


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de