Promiflash Logo
Stephen King: "Der Tod ist wie großartiger Sex!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Stephen King: "Der Tod ist wie großartiger Sex!"

1. Dez. 2013, 23:43 - Promiflash Redaktion

Mit seinen Horror-Romanen schockt Stephen King (66) seit Jahrzehnten seine Leser auf der ganzen Welt, seine Bücher sind oft verwirrend, seine Denkweise skurril. Da wundert es eigentlich auch nicht, dass der Autor auch in anderen Bereichen des Lebens eine etwas ungewöhnliche Meinung hat. Auf den Tod zum Beispiel ist er sehr neugierig, vergleicht das Sterben sogar mit gutem Sex!

In Büchern wie "Shining" oder "Es" thematisiert Stephen King den Tod immer wieder auf unterschiedlichste Arten - Angst vor seinem eigenen Ableben hat der Schriftsteller allerdings nicht. Tatsächlich glaubt er daran, dass sein Tod etwas ganz Besonderes wird! "Ich will sicher nicht, dass es heute Abend passiert. Aber ich hoffe, es wird eine tolle Erfahrung", erklärt Stephen im Bild-Interview. "Wie großartiger Sex, eine große Liebe, das Buch, das man nicht beiseite legen kann (...) Ich bin sehr neugierig darauf!" Mit dieser regelrechten Vordfreude auf den Tod, steht Stephen vermutlich eher allein auf weitem Feld. Doch auch er hat Angst vor manchen Dingen, besonders vor einer Krankheit: "Ich habe unfassbare Angst vor Alzheimer, ich habe solche Angst, diese Krankheit zu bekommen", gesteht der Autor."Ich habe Angst, das mein wertvollstes Instrument, mein Gedächtnis, mein Kopf, von mir wegdriftet."

Diese Sorge teilen seine Fans sicherlich, würde das doch bedeuten, dass es keine weiteren Romane vom Grusel-König geben würde. Erstmal können sich seine Leser aber auf "Doctor Sleep", die Fortsetzung seines Kult-Buches "Shining" freuen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de