Musikalisch gesehen ist die Weihnachtszeit ein wenig grenzwertig. Egal wo man geht und steht, die X-mas-Gassenhauer wie "Last Christmas" oder "All I Want For Christmas Is You" dudeln aus allen Boxen. Dabei hatte das Jahr doch so einige Hits parat, die viel wohltuender für die Ohren sind. Wirft man einen Blick auf die Jahrescharts, so gibt es einige Bands, die sich gute Platzierungen sichern konnten.

Nimmt man die internationalen Combos unter die Lupe, die es sich in den Charts besonders bequem machen konnten, so fällt auf, dass Pop-Rock mit einer Prise Folk eine der Stilrichtungen war, die kommerziell extrem gut ankamen. Ob The Script, Bastille, The Lumineers, One Republic, Family of the Year oder Imagine Dragons, sie alle landeten mit einem ähnlichen Soundkonzept große Hits. Es gab aber auch deutsche Bands, die 2013 von sich Reden gemacht haben, allen voran die Sportfreunde Stiller oder Frida Gold.

Doch Verkaufszahlen sind an dieser Stelle nicht der Gradmesser, der uns wichtig ist. Jetzt seid ihr gefragt: Welche dieser Bands ist bei euch am besten angekommen?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de