Thomas Kretschmann (51) ist kein Unbekannter, auch wenn er hierzulande in Sachen Popularität hinter den deutschen Publikums-Lieblingen wie Til Schweiger (50), Matthias Schweighöfer (32) oder Elyas M'Barek (31) herhinkt.

Trotzdem ist ihm gelungen, wovon ein Großteil der deutschen Schauspieler nur träumen kann: Der 51-Jährige, der in Los Angeles lebt, hat wieder einmal eine Rolle in einer großen Hollywood-Produktion ergattert. Neben Chris Evans (32) als Captain America und Samuel L. Jackson (65) als Nick Fury wird der Deutsche The Wrap zufolge als Baron Wolfgang von Strucker in "Avengers: Age of Union" zu sehen sein. In dem Sequel stoßen auch James Spader (53) und Elizabeth Olsen (24) als Bösewicht Ultron und Scarlett Witch zum Cast dazu. Im Mai nächsten Jahres soll der Action-Streifen in die Kinos kommen.

Thomas Kretschmann war bereits in Filmen wie "Resident Evil: Apocalypse", "King Kong", "The Wanted" oder "Der Pianist" zu sehen. Deutsche Fans dürften sich noch besonders gut an seine Darstellung von Matthias Schweighöfers Konkurrent in "What a Man" erinnern.

Marvels "The Avengers"Walt Disney Pictures
Marvels "The Avengers"
WENN
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de