Anzeige
Promiflash Logo
3 Jahre nach Sexy Coras Tod: Schuldfrage ungeklärtGetty ImagesZur Bildergalerie

3 Jahre nach Sexy Coras Tod: Schuldfrage ungeklärt

20. Jan. 2014, 8:03 - Promiflash Redaktion

Heute jährt sich zum dritten Mal der Todestag von Sexy Cora (✝23), die durch einen verhängnisvollen Patzer bei einer Schönheitsoperation tragisch ums Leben kam. Am 20. Januar 2011 verstarb sie, nachdem sie sich zum fünften Mal die Brüste operieren lassen hatte, die als sexy Big Brother-Sternchen ihr absolutes Markenzeichen waren. Doch auch heute ist die Schuldfrage bezüglich ihres Todes noch immer nicht vollständig geklärt.

Auch nach drei Jahren fällt es dem Witwer Tim Wosnitza noch immer schwer, über den Verlust seiner so jungen Frau zu sprechen. Dass die Streitereien auch heute weiterhin in vollem Gange sind, macht es ihm natürlich nicht leichter. "Nach drei Jahren finde ich es ehrlich gesagt traurig, dass man sich zwangläufig immer noch damit beschäftigen muss, wie es dazu gekommen ist und mit der Klinik immer noch am Rumstreiten ist, dass da nun die Kosten übernommen werden oder dass die Klinik auch endlich eingesteht: 'Ja, wir haben einen Fehler gemacht'", erzählt er im Interview mit Promiflash. Dieser Fehler beendete nicht nur das Leben von Sexy Cora, sondern führte auch dazu, dass sich mehr Leute Gedanken darüber machen, was bei einer solchen OP passieren kann.

Bisher wollte sich aber nur eine beteiligte Ärztin zu ihrer Schuld bekennen: "Bis jetzt ist nur die Narkoseärztin verurteilt worden und alle anderen sind von ihrer Schuld frei. Irgendwann möchte man das Thema auch einfach mal abhaken und sich mit den wichtigen Dingen beschäftigen können und nicht immer mit Streitereien um so ein trauriges Thema, was damals passiert ist." Da noch immer nicht alles geklärt ist, muss sich Tim auch drei Jahre nach dem Tod seiner Frau mit der zuständigen Klinik und den Versicherungen herumärgern.

Welchen Einfluss Sexy Coras Tod heute auf das Leben des Witwers ausübt, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de