Die Hunger Games Filme sind weiterhin echte Publikumsmagneten. "Catching Fire" war in Deutschland im wahrsten Sinne "on fire", brach zahlreiche Rekorde und läuft noch immer in den Kinos. Doch nach dem Blockbuster ist vor dem Blockbuster und so startet nun bereits der Hype für "The Hunger Games: Mockingjay Part 1".

Das erste Poster für den dritten Panem-Streiten ist nämlich erschienen. Ganz in der Tradition der ersten Filme wird weiterhin mit dem Feuer gespielt. Der Spott-Tölpel zog schon auf dem ersten Kino-Plakat eine Feuer-Spur hinter sich her, auf dem zweiten fing er richtig Feuer und auf dem dritten lodert er nun in Flammen - adäquat zur Handlung der Filme, denn die Revolution kommt nun richtig in Gang. Man darf allerdings davon ausgehen, dass in Kürze wieder Alternativ-Versionen des Plakats mit Hauptfigur Katniss (Jennifer Lawrence, 23) erscheinen werden.

Eine weitere gute Nachricht für alle Fans: Der Film wird früher zu uns nach Deutschland kommen! Über die offizielle Facebook-Seite des Streifens wurde bekanntgegeben, dass der neue Kinostart nun auf den 20. November datiert wurde. Die Wartezeit liegt also mittlerweile unter zehn Monaten.


Wie gut kennt ihr euch mit den Hunger Games aus? Macht unser Quiz:

Hunger GamesLionsgate
Hunger Games
Hunger GamesWENN
Hunger Games
Hunger GamesKinowelt Verleih
Hunger Games


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de