Bisher spielte Jochen Bendel (46) die Rolle des besten schwulen Freundes im Dschungelcamp ja perfekt - egal, ob es darum ging, Verständnis für den verstoßenen Wendler (41) zu zeigen oder dem Mann seines Herzens eine stille Liebesbotschaft zu übermitteln. Doch im Hinblick auf das bevorstehende Finale der Show scheint sich auch bei dem Moderator allmählich Aufbruchstimmung breit zu machen: Keine Spur mehr vom zarten Camp-Seelentröster, stattdessen zeigt sich den Fans ein neuer, tougher Jochen, der in seiner ersten Solo-Dschungelprüfung sogar sein bestes Stück mutig gegen Kakerlaken verteidigt.

[Folge nicht gefunden]

In Sachen Action hat sich Jochen Bendel im Dschungelcamp ja bisher eher zurückgehalten, doch nun scheint der Moderator endlich aufzutauen. Nicht nur, dass er seinen scheinbar aufsteigenden Lagerkoller neuerdings an Larissa auslässt, musste er nun auch zum ersten Mal allein in die Dschungelprüfung. Bei all den Zickereien kam Jochen die körperliche Herausforderung scheinbar gelegen, als erster Kandidat der Staffel erspielte er im Prüfungs-Klassiker "Kakerlaken-Sarg" alle Sterne. Der Weg zu diesem beeindruckenden Ergebnis war allerdings nicht ganz Hürdenfrei, hatte Jochen doch tatsächlich vor Besteigen des Sarges vergessen, seinen Hosenstall zu schließen und musste sein Gemächt gegen gierige Krabbeltiere verteidigen. Für Jochen Grund genug, seinem Ärger nach der Sternen-Jagd freien Lauf zu lassen: "Ihr seid so widerlich, echt widerlich, widerlich. Scheiße, echt!", schimpfte Jochen mit Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35), die dem Rekord-Jäger ihren Respekt zollten.

Wie sich Marco Angelini (29) in seiner Dschungelprüfung geschlagen hat, seht ihr in unserer "Coffee Break":

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Zumindest konnte sich Jochen bei seiner ersten Dschungelprüfung im Alleingang mal von seiner starken Seite zeigen und kann sich dank voller Anzahl der erkämpften Sterne mal wieder ausgiebig als Camp-Koch beweisen.

Jochen BendelRTL / Stefan Menne
Jochen Bendel
Jochen BendelRTL / Stefan Menne
Jochen Bendel
Jochen BendelRTL / Stefan Menne
Jochen Bendel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de