Nach der Pleite der Game-Show Millionärswahl, schickt ProSieben nun ein neues Steckenpferd ins Rennen. "Scream! If you can" flimmert ab dem 1. März über die Fernsehbildschirme – die erste Mystery-Show im deutschen TV!

Ein vielversprechender Titel ist dies in jedem Fall, doch worum geht es genau? Fünf Freunde gehen bei Sonnenuntergang in den Wald und müssen dort die ganze Nacht verbringen. Sie haben keine Ahnung, was sie während dieser Zeit im Wald erwartet. Derjenige, der bis zum Morgengrauen durchhält, gewinnt einen Rucksack voll Geld, heißt es in einer Pressemitteilung von ProSieben. Thore Schölermann (29), der bereits The Voice of Germany moderierte, wird die fünf Freunde durch die gruselige Nacht begleiten.

Dass der Sender hohe Erwartungen an das Format hat, verdeutlicht Unterhaltungschef Daniel Rosemann: "Einmal mehr geht ProSieben einen neuen, innovativen Weg in der Unterhaltung. [...] Wir freuen uns sehr, dieses erfolgreiche Programm als erster Lizenznehmer weltweit unserem Publikum präsentieren zu können." Wenn "Scream! If you can" an die britischen Erfolge des Senders ITV2 anknüpfen kann, stehen ProSieben goldene Zeiten bevor: Denn dieser erzielte mit der Sendung im Oktober 2013 die höchsten Zuschauerzahlen seit zehn Jahren!

© ProSieben/Willi Weber
© ProSieben/Willi Weber
© ProSieben/Willi Weber


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de