Promiflash Logo
Heftiger DSDS-Seximus: Das haltet ihr von Kay OneGetty ImagesZur Bildergalerie

Heftiger DSDS-Seximus: Das haltet ihr von Kay One

9. Feb. 2014, 18:32 - Promiflash Redaktion

Im Kreuzfeuer des Sexismus' - wer sich in dieser DSDS-Staffel vor das Jury-Pult traut, der muss mit einigem rechnen, nicht nur von Dieter Bohlen (60), sondern auch von Checker Kay One (29), der gerade bei den Damen sein Mundwerk selten gezügelt bekommt.

Die Highlights am gestrigen Tage: Kay legt einer Kandidatin eine Karriere als Stripperin nahe, fragt eine weitere Kandidatin, ob sie sich ihren Hintern operieren lassen habe und schnappt sich die Telefon-Nummer von der besten Freundin, die "Sänger" Thilo Schlumberger (26) aus Frankfurt mit nach Berlin bringt. "Ist die geil, oder nicht?", versichert sich Kay, bevor er sie ins Studio bittet.

Da wird sogar Dieter Bohlen kritisch und bemängelt, dass eine Frau so wenig stolz habe, dass sie hinter einem Mann her rennt und ihm ihre Nummer nachträgt. Der Pop-Titan vermisst den Jagd-Instinkt beim Rapper: "Wo ist dein Jäger- und Sammler-Typ?" Doch Kay antwortet nur lässig: "Sammler bin ich doch. Nur der Jäger fällt weg!" Wenn die Promiflash-Leser entscheiden dürften, würde aber noch viel mehr wegfallen - zum Beispiel die sexistischen Bemerkungen von Kay. Für 72.53 Prozent der User (4.304 Stimmen) sind die nämlich zu derbe: "Das geht viel zu weit" ist die deutliche Meinung.

"Man ist ja von Dieter Bohlen schon einiges gewöhnt, was dumme Sprüche betrifft, aber das, was der Möchtegern-Casanova Kay One da von sich gibt, geht gar nicht. Von mir hätte der eine Ohrfeige bekommen!", ärgert sich Userin "Angel". "Ich dachte, ich höre nicht richtig und das vor einer Zielgruppe von 9-17-Jährigen. Der sollte disqualifiziert werden. Gut, dass die Frauen wenigstens was gesagt haben", meint "Ama".

User "Landei" sieht hingegen auch eine Eigenverantwortung bei den Kandidaten, die das Format ja kennen sollten: "Das ist DSDS. Wer da mitmacht, geht einen Pakt mit dem Teufel ein. Da darf man sich nicht wundern, dass sowas passiert."


Wie gut kennt ihr denn DSDS? Probiert euch an unserem Quiz:

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de