Promiflash Logo
"Böhse Onkelz"-Comeback: Schafft Sänger Kevin das?Zur Bildergalerie

"Böhse Onkelz"-Comeback: Schafft Sänger Kevin das?

13. Feb. 2014, 22:47 - Promiflash Redaktion

Lange wurde es gemunkelt und jetzt ist es Gewissheit: Die Böhsen Onkelz feiern ihr Comeback und geben am 20. und 21. Juni zwei Konzerte am Hockenheimring. Doch neben der Freude über die Auftritte gibt es auch eine Sorge: Kann Kevin Russell das alles drogenfrei überstehen?

Der Sänger sorgte in letzter Zeit vor allem durch seinen verhängnisvollen Autounfall in der Silvesternacht, bei dem er unter Drogeneinfluss stand und dafür sogar ins Gefängnis musste, für Schlagzeilen. Doch jetzt will er sich wieder voll auf die Musik konzentrieren und mit seinen alten Kumpels den Hockenheimring rocken. Worauf er sich auch schon sehr freut, wie er gegenüber Metal Hammer sagte: "Ich bin mir bewusst, dass meine Drogensucht hauptverantwortlich für den Split der Onkelz war. Die Verabschiedung damals war von meiner Seite unter aller Sau. Deswegen ist das eine derart große Sache für mich." Doch seine Band-Kollegen freuen sich auch, ihrem Weggefährten diese neue Chance zu geben, wie Stephan Weidner (50) sagte: "Kevin bekommt die Gelegenheit, ein Onkelz-Konzert nüchtern zu erleben: auf seinem geistigen Höhepunkt, frei von Dämonen, Drogen und Alkohol."

Bleibt zu hoffen, dass die "Stimme aus der Gosse" es auch bei den Comeback-Konzerten wieder ordentlich krachen lässt. Die Fans scheinen sich auch schon sehr zu freuen, für die knapp 250.000 Tickets, die es insgesamt für beide Tage gab, gab es etwa zwei Millionen Anfragen und beide Konzerte waren binnen zwei Stunden komplett ausverkauft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de