Nachdem "Die Hohlbeins" mit einer Testfolge schon im Frühjahr 2013 über die Bildschirme flimmerten, entschloss sich RTL II, die "total fantastische Familie" dieses Jahr in Serie zu schicken. Doch so fantastisch Wolfgang, Heike und Rebecca auch sein mögen, waren die Zuschauerwerte alles andere als fantastisch, sondern eher unterirdisch. Deshalb verbannt der Sender die Show nun!

Nach nur zwei Folgen hat es sich für die Autorenfamilie schon wieder ausgezaubert. RTL II bestätigte auf Anfrage gegenüber Promiflash, dass die Sendung mit sofortiger Wirkung aus dem Programm fliegt: "Die Doku-Soap 'Die Hohlbeins' wurde auf ihrem bisherigen Sendeplatz nicht ausreichend vom Publikum angenommen", sagte ein Sprecher. Laut den gemessenen Einschaltquoten der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung schalteten nur noch knapp die Hälfte der Zuschauer ein, die sich im vorigen Jahr für die Pilotfolge der Hohlbeins interessierten.

Ihren Sendeplatz nimmt nun "Das Aschenputtel-Experiment" ein. Wann die restlichen vier der insgesamt sechs produzierten Folgen zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings verspricht RTL II: "Die Ausstrahlung der verbleibenden Folgen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt."

RTL II
RTL II
RTL II
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de