Anzeige
Promiflash Logo
Smart & sexy bei Let's Dance: So tickt Dirk MoritzGetty ImagesZur Bildergalerie

Smart & sexy bei Let's Dance: So tickt Dirk Moritz

26. März 2014, 15:48 - Promiflash Redaktion

Let's Dance geht in die siebte Runde! Am Freitag, den 28. März starten zehn Promis ihre Reise über das Tanzparkett. Damit ihr schon von Beginn an den Durchblick habt, stellen wir euch die Teilnehmer vor. Heute ist Dirk Moritz (35) dran.

Name: Dirk Moritz

Tanzpartnerin: Katja Kalugina (20)

Dafür ist er bekannt: Dirk Moritz hat sich seinen großen Kindheitstraum verwirklicht: Er ist Schauspieler geworden. Versierte Serien-Zuschauer kennen den 35-Jährigen aus seiner Rolle des Daniel Fritzsche in Verbotene Liebe. Zuvor durchlief Dirk mehrere andere Soap- und Telenovela-Stationen: Rollen in Rote Rosen, Lena - Liebe meines Lebens, Alarm für Cobra 11, "Küstenwache" und "Die Rosenheim-Cops" finden sich in seinem Lebenslauf.

Darum könnte es klappen: Dirk ist ein echter Sport-Junkie! Geht es um Kraft, Ausdauer und Disziplin, ist er am Start. Nicht zuletzt diese Eigenschaften brachten ihm den Deutschen Meistertitel im Mountainbike ein. Dank seiner übrigen Hobbys Kampfsport, Fitness, Skaten, Surfen, Snowboarden und Trapez verfügt Dirk über viel Körperkontrolle. Außerdem liebt er es, über seine Grenzen hinauszugehen - und ist ganz nebenbei auch noch ein echter "Let's Dance"-Liebhaber: "Ich finde Tanzen super, aber da gibt es bei mir immer so eine Hemmschwelle und ein bisschen Angst. Außerdem bin ich ein riesen Fan von dieser Show und ich dachte mir, wenn ich vor irgendetwas Angst habe, muss ich alles dransetzen, diese Angst zu besiegen!", erklärt er gegenüber RTL.

Ausrutsch-Potenzial? Dirk setzt sich vielleicht selbst zu sehr unter Druck. Sein sportlicher Hintergrund und sein Ehrgeiz könnten schnell dazu führen, dass der Schauspieler sich zu sehr durch seinen Kopf und weniger durch seine Hüften leiten lässt - und verkrampft. "Einfach zu versagen oder dass ich dem Anspruch, den ich an mich selbst habe, nicht gerecht werde" - das wäre sein Horror-Szenario im Bezug auf die Show. "Und das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass meine Tanzpartnerin nicht stolz auf mich ist. Das 'toucht' mich dann auch, weil sie so viel Herzblut darein legt!"

Zu diesem Lied wünschen wir uns einen Tanz: Ein gefühlvolles Tänzchen zu "Forbidden Love" von The Wanderer ließe die Herzen aller Serienfans höher schlagen!Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Katja Kalugina und Dirk Moritz bei "Let's Dance", 2014Getty Images
Katja Kalugina und Dirk Moritz bei "Let's Dance", 2014
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Jo Weil, SchauspielerGetty Images
Jo Weil, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de