Ein erfolgreicher Mittwoch für RTL II: Die Formate des Senders glänzten und fuhren tolle Quoten ein, allen voran Flaggschiff Berlin - Tag & Nacht mit dem fiesen Trennungskrieg zwischen Kati und Marcel und der Entführung von Hannas Tochter Joanna. Eine Menge Drama für die gute Quote.

14,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte BTN nach AGF-Ermittlungen. Das bedeutet den Jahresbestwert für 2014 und den besten Wert seit November des vergangen Jahres. Und der positive Trend setzte sich am Abend weiter fort. "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" kam auf 6,6 Prozent und 7,8 Prozent bei der zweiten Folge.

"Der Jugendknast" fuhr ebenfalls stolze 8,2 Prozent ein und BTN-Spinoff Köln 50667 kam um 18 Uhr auf 11,2 Prozent. Kein Bestwert, aber gewohnt stark. Über die zahlreichen guten Quoten kann sich der Sender zweifellos freuen - RTL II erzielte einen Tagesmarktanteil von 7,2 Prozent.

Wie gut kennt ihr Berlin - Tag & Nacht? Macht unser Quiz:

Facebook.com/BerlinTN?fref=ts
RTL II
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de