Während die aktuellen DSDS-Kandidaten schon Pläne für die Zukunft schmieden, weiß Judith Burmeister (27) längst, dass die Zeit, die nach der Show kommt, alles andere als leicht ist. Umso größer ist der Ehrgeiz der Sängerin, nach ihrer DSDS-Teilnahme 2004 nun wieder musikalisch durchzustarten: Mit "Alex B. & Judith" will Dieter Bohlens (60) einstiger Kullerkeks nun die Charts stürmen und mit ihrem neuen Song "Sound of Summer" den Partyhit 2014 abliefern.

Bereits 2013 versuchten Judith Burmeister und ihr Produzent Alexander Bormann mit ihrer ersten gemeinsamen Single durchzustarten, der ganz große Erfolg blieb bisher aus. Das soll sich mit "Sound of Summer" nun endlich ändern. Am 28. April erscheint die Single, deren Text Judith selbst geschrieben hat und die nicht nur zum Träumen anregen, sondern vor allem auch zum Tanzen am Strand und in den Clubs animieren soll. Für ihr neues musikalisches Baby haben sich "Alex B. & Judith" viel Zeit gelassen, überhaupt hat die Zusammenarbeit der Beiden eine gewisse Anlaufzeit benötigt. "Vor ein paar Jahren habe ich Judith im Ungarn-Urlaub in einer Karaoke-Bar kennengelernt", erklärt Produzent Alex im Gespräch mit Promiflash. Doch obwohl er schon damals von dem Gesangstalent begeistert war, kam es erst im vergangenen Jahr zum ersten gemeinsamen Projekt.

Für Judith eine Überraschung: "Ich habe mich gefreut, dass mal wieder was losgeht, für mich ist die Musik mittlerweile eher zum Hobby geworden." Allerdings ein Hobby, das ihr sehr am Herzen liegt, genauso wie "Sound of Summer".

Judith BurmeisterAlexander Bormann
Judith Burmeister
ActionPress
Judith BurmeisterPromiflash
Judith Burmeister


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de