Diana Amft (38) ist den TV-Zuschauern vor allem durch die Rolle der Arztserie Doctor's Diary bekannt, doch nach dem Aus der Sendung hat die Schauspielerin längst wieder ein neues Engagement ergattert. In "Josephine Klick" zeigt sie sich nun nicht von ihrer besten Seite, sondern auch an der Seite von tierischen Begleitern, denn Filmpferd Catano ist einer ihrer Co-Stars. Doch der Dreh mit dem Ross fiel Diana nicht leicht, denn sie erlitt in ihrer Jugend ein schlimmes Trauma: Ein Reitunfall kostete sie beinahe das Leben!

Als junges Mädchen war die Blondine eine begeisterte Reiterin und verbrachte viel Zeit auf den Rücken der geliebten Vierbeiner, doch trotz ihres Talents kam es zu einem verhängnisvollen Zwischenfall. "Ich war mit 16 eine gute Reiterin, hatte aber einen sehr dramatischen Unfall. Wir sind beim Springen gemeinsam ins Hindernis gestürzt. Ich habe meinen Helm verloren und bin voll mit dem Kopf auf die Stange geprallt", erklärte Diana gegenüber dem Express. Dass der Sturz so schlimme Folgen hatte, muss sich die Seriendarstellerin zum Teil auch selbst zuschreiben, wie sie bereitwillig zugab: "Damals gab es zwar schon Reitkappen, die man schließen konnte. Aber die coolere Reiterin war man, wenn man die offen gelassen hat."

Wie heikel die Situation wirklich war, zeigt auch, wie Diana nach dem Unfall versorgt werden musste. "Ich hatte schlimme Verletzungen, wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Danach hatte ich Angst", so die Schauspielerin. Seit dem Sturz war Diana geradezu traumatisiert und die Reitszenen in "Josephine Klick" waren daher eine Herausforderung. Doch trotz starker Angst ist sie über ihren Schatten gesprungen und hat sich wieder aufs Pferd gewagt.

Auf eine Probe wollte sie aber verzichten, aus Angst, doch noch einen Rückzieher zu machen. Aber auch beim ersten Versuch hat Diana die Herausforderung gemeistert und endlich wieder einen Draht zu den Vierbeinern gefunden!

Wie gut kennt ihr Dianas letzten Erfolg "Doctor's Diary"? Im Quiz könnt ihr es testen!

Diana AmftLumma-Foto/WENN.com
Diana Amft


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de