Promiflash Logo
The Voice: Bereut Max Giesinger die Teilnahme?Getty Images/ Joerg KochZur Bildergalerie

The Voice: Bereut Max Giesinger die Teilnahme?

13. Mai 2014, 12:17 - Promiflash Redaktion

Popstars, DSDS, X-Factor - Castingshows sind seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen TV-Landschaft und bringen Staffel für Staffel neue Nachwuchspromis auf den Markt. Auch bei The Voice of Germany können Musiker ihr Talent unter Beweis stellen und auf die große Karriere hoffen. Doch für Max Giesinger (25), der selbst durch das Casting-Format bekannt wurde, gibt es eigentlich bessere Wege, als Künstler durchzustarten. Bereut der Sänger seine Teilnahme etwa sogar?

Im Interview mit Promiflash gab Max ganz offen zu, dass TV-Wettbewerbe nicht die erste Wahl für junge Musiker sein sollten. "Ich denke, der beste Weg ist es, sich eine Band zu suchen und sich den Arsch abzuproben und einfach gute Musik zu machen. Wenn das Ganze so gut ist, dass die Labels automatisch zu einem kommen, oder man sogar alles selbst hochziehen kann, ist das natürlich der Optimalfall", erklärte der Sänger. Schließlich könne man selbst die Zügel in der Hand halten und den Werdegang nach seinen eigenen Wünschen gestalten, wenn man den Durchbruch ganz alleine schafft. Doch ein Tabu sind Castingshows für Max natürlich nicht, schließlich hat er selbst bei "The Voice" mitgemacht und weiß, was er dem Format zu verdanken hat: "Für mich hat es auf jeden Fall schon einiges gebracht, obwohl ich auch nicht weiß, wo ich jetzt ohne die Show wäre."

Für Max war es besonders wertvoll, einen Crashkurs darin zu bekommen, wie es tatsächlich im Musikbusiness abläuft, und auch gute Kontakte waren Ergebnis seiner Zeit bei dem Format. Doch letztendlich zählt für den Künstler am Ende nur eins, wenn es um den Erfolg geht: "Weiter hart zu arbeiten und gute Songs zu schreiben und so viele Konzerte wie möglich zu spielen [...] Bei mir ist das jetzt über zwei Jahre her, ich spiele bald meine fünfte Tour und die Leute kommen immer noch zu den Konzerten", stellte er aber dennoch klar.

Und die Fans und der Erfolg bestätigen Max, denn am 30. Mai veröffentlicht er sein erstes Album - das er dank zahlreicher Unterstützer sogar via Crowdfunding finanzieren konnte!

Wie gut ihr "The Voice of Germany" kennt, könnt ihr noch in diesem Quiz auf die Probe stellen.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Max Giesinger bei "The Masked Singer"
Getty Images
Max Giesinger bei "The Masked Singer"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de