Promiflash Logo
Holland-Coach van Gaal zeigte Team seinen Penis!Getty ImagesZur Bildergalerie

Holland-Coach van Gaal zeigte Team seinen Penis!

14. Juni 2014, 16:47 - Promiflash Redaktion

Beim 5:1-Sieg gegen Spanien bei der WM 2014 hat er es wieder einmal allen gezeigt: Monatelang stand der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal (62) bei seinen Kritikern unter Beschuss. Jetzt ist der Erfolgscoach und Teilzeit-Narziss wieder obenauf. Eine Rolle, in der er sich am meisten gefällt. Wer ist aber eigentlich dieser Mann mit der manchmal beängstigend-machtvollen Aura? Promiflash stellt ihn vor:

ER LIEß VOR SPIELERN DIE HOSEN RUNTER
Louis van Gaal ist ein bedingungsloser Motivator. Als Trainer des FC Bayern München wollte er bei einer Kabinenansprache den Kampfgeist seines Teams herausfordern. "Ihr braucht Eier - so wie diese", rief er - und ließ vor seinen Spielern die Hosen runter.

ER LÄSST SICH VON SEINEN KINDERN SIEZEN
Louis van Gaal ist auch für seine Kinder "Herr van Gaal". "Ich finde es gut, wenn ein Abstand da ist. Ich bin der Freund meiner Kinder und sie lieben mich", erklärte er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.

ER MACHT SEINEM SPITZNAMEN "KÖNIG" ALLE EHRE
Louis van Gaal wird nicht umsonst "König" genannt. Er hat einen autoritären Führungsstil - und mag sich selbst. Sehr. Zu seinen besten Sprüchen gehören "Ich habe einen Körper wie ein Gott, aber nicht wie Mario Gomez (28)."

ER HEIßT EIGENTLICH GAR NICHT LOUIS
"Louis" heißt eigentlich gar nicht Louis. Sein voller Name ist Aloysius Paulus Maria van Gaal.

SPIELER FÜRCHTEN IHN
Louis van Gaal ist bei Spielern und Medienvertretern eine echte Respektperson, gilt als totalitärer Trainer. Ex-Fußballer und TV-Experte Mehmet Scholl fasste das folgendermaßen zusammen: "Wenn er Postbote wäre, würde er meinen Hund beißen oder gleich aufessen."

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de