Mitte Juli startet bei MTV ein neues Reality-Format: Drei Bewohner ziehen in die MTV Music WG nach Berlin. Die beiden Jungs und das Mädel kommen eigentlich alle aus der Provinz; ein Jahr lang in der Hauptstadt zu leben, wird für sie eine ganz neue Erfahrung!

Wer Michelle, Alexander und Andre sind, gibt es in dieser "Coffee Break"-Sendung zu sehen:

"Ich freue mich riesig auf Berlin. Ich komme aus einem 2.000-Seelen-Dorf mitten in Bayern. Und jetzt in die große Stadt, wo jeden Tag immer was los ist, wo man auf Konzerte gehen, Festivals besuchen, in Clubs gehen, einfach alles entdecken kann: Ich freue mich riesig!", schwärmte Alexander Gratzer im Interview mit Promiflash. Seine WG-Mitbewohnerin Michelle Hoffmann gibt ihm recht: "Es ist auf jeden Fall ein krasser Unterschied. Bei mir zu Hause muss ich mit der Bahn fahren, um ein Geschäft zu finden und weg zu gehen. Und hier hat man einfach alles vor Ort. Ich freue mich auf jeden Fall mega!" Andre Demleitner, der Dritte im Bunde, glaubt an eine große Umstellung, die auf ihn zukommt: "Es wird ein Riesen-Sprung sein. Es wird schwierig sein am Anfang, denke ich. Aber es wird witzig auf jeden Fall."

Heimweh denken die WGler erst einmal nicht zu kriegen - Michelle sogar ganz im Gegenteil: "Ich werde es genießen, dass ich mal von zu Hause weg bin, ist mal was ganz anderes. Es gibt Skype und jede Menge andere Möglichkeiten, um mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Ich habe kein Problem damit, wenn ich meine Eltern und Freunde mal ein Jahr lang nicht sehe."

[Folge nicht gefunden]
Alexander GratzerPromiflash
Alexander Gratzer
Michelle HoffmannPromiflash
Michelle Hoffmann
Andre DemleitnerPromiflash
Andre Demleitner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de