Promiflash Logo
"BVB H****söhne!": Schweinsteiger in der KritikActionPress/MagicsZur Bildergalerie

"BVB H****söhne!": Schweinsteiger in der Kritik

27. Juli 2014, 19:59 - Promiflash Redaktion

Was wurde Bastian Schweinsteiger (29) nach der WM nicht mit Lob überhäuft! Besonders sein starker Einsatz beim Finale auf dem Weg zum Titel, für den er schwitzte und blutete, imponierte Deutschland. Doch jetzt sorgt das Video einer offenbar privaten Party für Empören. Ist der WM-Held etwa schon so schnell zum Buhmann geworden?

Und darum geht's: Schweini feierte in München in einer Bar den langersehnten WM-Sieg. Im Verlaufe des Abends stimmt der FC Bayern-Star ein bei so manchem Fußball-Fan beliebtes Schmählied auf den BVB an. Lauthals singt er "Ladi ladi ladi oh BVB Hurensöhne!" Das Publikum findet's toll und greift den Song auf - ob sich da auch Kevin Großkreutz (26) amüsiert hat?

Doch da das wahrscheinlich witzig gemeinte Ständchen munter von Anwesenden mitgefilmt wurde und nun seinen Weg ins Netz fand, ist die Empörung im Nachhinein doch groß. Ähnlich wie beim Gaucho-Tanz bei der WM-Feier am Brandenburger Tor. Ein solches Verhalten sei dem eventuellen Nachfolger von Philipp Lahm (30) als Kapitän der Nationalmannschaft nicht angemessen, heißt es. Ob Schweinsteiger, der sich im Moment im Urlaub entspannt, die Aktion also noch bereuen und sich sogar entschuldigen wird?

Hier könnt ihr den umstrittenen Party-Song selbst hören:

Bastian Schweinsteiger mit dem WM-Pokal 2014
Getty Images
Bastian Schweinsteiger mit dem WM-Pokal 2014
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de