Sie ist Model, Immobilienkauffrau, Mieten, kaufen, wohnen-Star und startet jetzt auch noch als Schlagersängerin durch: An Vielseitigkeit ist Helen Weersmann (26) kaum zu überbieten. Da mag man kaum glauben, dass sich die 26-Jährige immer wieder gegen unliebsame Stempel zur Wehr setzen muss, die ihr andere Leute aus reiner Oberflächlichkeit aufdrücken.

"Man wird immer als Spielerfrau betitelt, als Blondchen", bekennt Helen, die mit Dynamo-Dresden-Fußballer David Vržogić (25) verheiratet ist, im Interview mit Promiflash. Seit ihrem Umzug von München nach Dresden in diesem Sommer wegen eines neuen Engagements ihres Gatten erlebt sie solche Vorurteile immer öfter: "Hier in Dresden wird der Fokus sehr auf den Fußball gelegt. Das kommt immer vor. Egal wo ich bin, wenn ich sage, dass mein Mann Fußball spielt, heißt es: 'Ah, dann bist du ja so eine.'" Das Klischee des hübschen, aber nicht besonders hellen Spieleranhängsels lässt das Multitalent aber kalt: "Solange ich weiß, was ich mache, und solange ich weiß, dass ich das Richtige mache und eben nicht so ein Blondchen bin, ist das okay. Jeder soll seine Meinung haben."

Ihr gesundes Selbstbewusstsein ist sicherlich auch der Grund dafür, dass sie trotz achtbaren Erfolgs als Maklerin und Model nun auch noch eine Gesangskarriere anvisiert: "Ich habe in dieser Richtung vorher gar nichts gemacht. Doch das ist eigentlich mein Traum, den ich schon als kleines Mädel hatte - auf der Bühne stehen und ein großer Star werden." Angst, im Haifischbecken Musikbranche zu scheitern, hat Helen nicht: "Wenn ich mal was Falsches mache, dann lernt man eben daraus."

Das große Vorbild der 26-Jährigen ist deshalb auch Superstar Beyoncé (33): "Sie bringt es nach außen, dass sie eine starke Persönlichkeit ist und ihr Ding durchzieht. So bin ich eigentlich auch gestrickt, dass ich alles so mache, wie ich es für richtig halte." Und deswegen wird Helen auch weiterhin an ihrem Traum von der Gesangskarriere festhalten - egal, welches Klischee andere Leute in ihr sehen wollen.

Helen Weersmann und David VržogićInstagram/helenweersmann
Helen Weersmann und David Vržogić
Helen WeersmannInstagram/helenweersmann
Helen Weersmann
Helen WeersmannPromiflash
Helen Weersmann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de