Diverse Neuzugänge und langjährige Dienstquittierungen beim Tatort machten in den letzten Monaten Schlagzeilen. Nur noch wenige TV-Kommissare können auf so eine lange Karriere bei Deutschlands erfolgreichstem Krimi-Format zurückblicken wie Lena Odenthal. Am Sonntag feierte sie ihr Jubiläum - und das Publikum fieberte massenweise mit!

Stolze 10,4 Millionen Zuschauer interessierten sich für "Blackout", was Lena Odenthals mittlerweile 60. Einsatz als Tatort-Ermittlerin war. Seit 25 Jahren ist die Figur, die von Ulrike Folkerts (53) gespielt wird, schon in Ludwigshafen tätig, um Kriminalfälle zu lösen. 29 Prozent Marktanteil konnte Das Erste damit generieren. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief die Folge fantastisch. 3,24 Millionen Umworbene brachten einen Marktanteil von 23,5 Prozent mit sich, wie die AFG-Zahlen belegen. Seit dem Jahr 1991 konnte Lena Odenthal keine bessere Reichweite einfahren. Der 25. Geburtstag war also ein voller Erfolg - trotz starker Konkurrenz im Gegenprogramm mit Taylor Kitsch (33) alias John Carter bei RTL sowie Channing Tatum (34) alias Magic Mike auf ProSieben!

Ulrike FolkertsSWR / Alexander Kluge
Ulrike Folkerts
SWR/Krause-Burberg
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de