Noch immer wird der deutsche Entertainer Karl Dall (73) von seinen Fans dafür gefeiert, humorvolles Fernsehen während seiner jahrelangen Karriere geboten zu haben. Seit immerhin mehr als 30 Jahren ist der Sänger präsent - doch dieser Tage bestimmt er mit einer wesentlich unlustigeren Geschichte die Schlagzeilen: Denn am heutigen Tage beginnt in Zürich eine Gerichtsverhandlung gegen ihn - in der alles andere als kleine Vorwürfe gegen ihn verhandelt werden.

Karl Dall
WENN
Karl Dall

Ein regelrechtes Sexdelikt wird dem 73-Jährigen zur Last gelegt: Immerhin soll er sich an einer 43-jährigen Frau vergangen haben, danach hätte er ihr sogar gedroht. Dall selbst hatte kurz nach Verkündung der Anklagepunkte in einem Statement betont, dass er froh darüber sei, dass es zu einem Prozess kommen würde - dieser solle ihm die Möglichkeit bieten, insofern Klarheit zu schaffen, als dass er von allen Beschuldigungen freigesprochen würde. Ob dies nun tatsächlich so sein wird und sein vermeintliches Opfer am Ende doch nicht ganz die Wahrheit dargelegt hat, wird sich ab sofort zeigen müssen.

Karl Dall
Schultz-Coulon/WENN.com
Karl Dall
Karl Dall
WENN
Karl Dall