Das Team der Sendung Extrem schön! hat so manch eine Geschichte doch noch zu einem richtigen Happy End führen können, wofür die Protagonisten der Show sicherlich dankbar gewesen sein dürften. Doch obwohl hier das eine oder andere Leben von Grund auf verändert wurde, berührte das Ganze das Publikum zunehmend weniger: Die Quoten sanken immer weiter, weswegen der verantwortliche Sender RTL II nun eine drastische Konsequenz zog - das Format wird aus dem Programm genommen.

RTL II

Eine einzige Folge bleibt allerdings noch zu sehen: Am heutigen Dienstag wird zur gewohnten Zeit die letzte Episode der aktuellen Staffel über die Bildschirme laufen, danach ist allerdings Schluss. Zumindest vorerst. Denn ein Aus für die Show bedeutet die Sendepause nicht. Wie DWDL nun berichtet, werden ab kommender Woche erst einmal alte Folgen von "Bauretter" den Sendeplatz von "Extrem schön!" einnehmen, was mit dem zuvor gesendetem Format "Zuhause im Glück" wohl an sich auch stimmiger zusammenpassen dürfte.

RTL II
RTL II / Constantin Entertainment