Nach einigen nicht ganz so schönen Schlagzeilen gibt es nun wieder Positives über Köln 50667 zu vermelden. Denn seit genau zwei Jahren ist die RTL II-Soap heute auf Sendung! Und egal ob im Fernsehen oder im Internet - das Format erfreut auch nach dieser langen Zeit noch immer großer Beliebtheit bei den Fans.

Promiflash

Alles begann am 7. Januar 2013, als Berlin - Tag & Nacht-Darstellerin Meike von der Hauptstadt nach Köln zog und damit den Startschuss gab für die neue Reality-Soap in der Domstadt. Doch bereits vorab konnten die Zuschauer auch die weiteren Charaktere über Facebook kennenlernen. Heute sind Joleen, Chantal, Kevin, Alex und Co. vor allem bei den jungen TV-Zuschauerinnen hoch im Kurs und erzielen bei den 14- bis 29-jährigen Frauen und Mädchen Quoten bis zu 41,3 Prozent, so die Messungen der GfK. Auf Facebook ist die Fangemeinde von Köln 50667 inzwischen auf über 1,6 Millionen angewachsen.

WENN

Zwei Jahre Köln 50667! Was wisst ihr über die erfolgreiche Daily? Versucht euch hier an unserem Quiz!

Facebook.com/koeln50667