Petra Blossey (58) ist in der Serie Unter uns das Urgestein schlechthin. Als einzige aktuelle Darstellerin ist sie seit der ersten Folge dabei. Was kaum einer weiß: Die Schauspielerin ist ausgebildete Tänzerin.

Petra Blossey
Facebook/ Petra Blossey
Petra Blossey

Von 1973 bis 1976 absolvierte sie eine Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule in Berlin und arbeitete danach zwei Jahre lang als Tänzerin. Jetzt postete der "Unter uns"-Star Bilder aus diesen Tagen auf Facebook. "Meine schöne, aber auch sehr anstrengende Zeit auf der Ballettschule in Berlin. Bis heute gibt es für mich nichts Schöneres als tanzen", schrieb sie zu den Fotos. Gerade entdeckt die Schauspielerin ihre Tanz-Leidenschaft sogar noch einmal ganz neu. Erst vor Kurzem erzählte Petra im Interview mit Promiflash: "Ich lerne zurzeit Tango tanzen und das ist gar nicht so einfach. Ich komme ja selber vom Tanz, aber ich muss zugeben, ich knabbere da ganz schön dran. Weil man sich dem Mann richtig hingeben muss. Es ist eine Herausforderung, macht aber unheimlich viel Spaß."

Petra Blossey
Facebook/ Petra Blossey
Petra Blossey

Die Tanzausbildung sieht man Petra auf jeden Fall an. Mit ihren 58 Jahren hat die Schauspielerin noch immer eine umwerfende Figur und extrem straffe Beine.

Petra Blossey
Facebook/ Petra Blossey
Petra Blossey

Ihr seid Fans von "Unter uns"? Dann versucht euch doch an unserem Quiz:

Tabea Heynig und Petra Blossey
VOX/Bernd-Michael Maurer
Tabea Heynig und Petra Blossey