Erst Ende des vergangenen Jahres stieg mit Anja Nejarri (39) der letzte Neuzugang bei In aller Freundschaft ein. Das alte Jahr ist kaum vorbei, da steht auch schon der nächste Einsteiger fest. Das Team der Sachsenklinik wird schon bald von Max König ergänzt.

Max König, Thomas Rühmann und Cheryl Shepard
MDR/Wernicke
Max König, Thomas Rühmann und Cheryl Shepard

Schon in Folge 675, die am 10. Februar zum ersten Mal ausgestrahlt wird, soll der Schauspieler seinen Dienst in der Klinik aufnehmen. Er wird dabei die Rolle des Clemens Manthey übernehmen, der seines Zeichens der neue Assistent von Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) wird. Gegenüber Promiflash verriet er, dass er mit seiner Rolle eigentlich gar nichts gemein hat: "Also privat bin ich ganz anders als Clemens. Er ist ein Typ, der seine Ziele, besonders beruflich, mit allen Mitteln versucht zu erreichen. Ein Ellenbogentyp. Dabei ist er oft falsch und man weiß nicht, ob er gerade wirklich nett ist oder einfach nur versucht jemanden um den Finger zu wickeln."

Max König und Heio von Stetten
MDR/Wernicke
Max König und Heio von Stetten

Wie sich der Neue schließlich ins Team einfügt und wie er bei den Kollegen ankommt, könnt ihr dann am 10. Februar sehen. Um euch die Wartezeit bis zur Ausstrahlung zu verkürzen, könnt ihr euch im folgenden Quiz ausprobieren:

MDR/Saxonia/Wernicke