Über keinen erotischen Film wurde jemals vorab schon so viel diskutiert wie über Shades of Grey. Unzählige Fans rund um den Globus warten sehnsüchtig auf die filmische Umsetzung der Liebesgeschichte rund um Christian Grey und Anastasia Steele. Besonders gespannt sind dabei viele von ihnen natürlich auf die heißen Sex-Szenen - die gestalteten sich bei den Dreharbeiten allerdings als eher weniger erotisch.

Dakota Johnson
YouTube
Dakota Johnson

In der britischen Ausgabe der Glamour sprechen die Hauptdarsteller Jamie Dornan (32) und Dakota Johnson (25) über ihre Erlebnisse am Set. In besonderer Erinnerung sind ihnen dabei natürlich die SM-Szenen geblieben: "Es gab Zeiten, da hatte Dakota nicht gerade viel an und ich musste Dinge mit ihr anstellen, die ich nie freiwillig mit einer Frau machen würde", verrät Jamie, der zur Vorbereitung auf den Film sogar einen SM-Kerker besuchte. Und auch Dakota zeigte sich nicht gerade begeistert: "Es ist schon stressig genug nackt an ein Bett gefesselt zu sein, dann ruft auch noch jemand 'Schnitt' und du musst auch weiterhin nackt und gefesselt daliegen." Ob sich ihre Mühen am Ende aber doch noch ausgezahlt haben, erfährt man ab dem 12. Februar - dann kommt "Shades of Grey" nämlich in die Kinos.

Jamie Dornan
WENN
Jamie Dornan
UPI Media