Die letzten musikalischen Leckerbissen von David Pfeffer (32) sind nun schon eine Weile her. Nachdem der Sänger im Jahr 2011 X Factor gewann, gab es sein letztes Album schließlich im Jahr 2013. Eine neue EP mit fünf Tracks soll aber schon bald wieder in den Läden stehen.

David Pfeffer
WENN
David Pfeffer

Schon in diesem Monat, genauer ab dem 20. Februar, wird die neue Scheibe des Musikers erhältlich sein. Doch auf ein neues Album müssen die Fans weiterhin warten. Warum sich David nun aber erst einmal für eine Platte mit weniger Titeln entschieden hat, verriet er im Promiflash-Interview: "Ich schreib auch unheimlich viel und nicht jeder Song der EP schafft es auch gleichzeitig aufs Album. Und deswegen war es auch ganz gut, eine EP zu machen, wo man so einen Zwischenstand auch mal zeigen kann. Und ich glaub, dass Kontinuität im Arbeiten sehr wichtig ist und den Leuten zeigt, dass mir das sehr ernst ist." Generell ging es ihm auch darum, zu zeigen, dass er nicht auf der faulen Haut liegt, sondern sich ständig weiterentwickelt.

David Pfeffer
Promiflash
David Pfeffer

Nachdem viele andere Castingshow-Gewinner schnell wieder in der Versenkung verschwinden, hört David Pfeffer also nicht auf und macht weiterhin Musik. Bleibt zu hoffen, dass er mit der neuen Platte "View" auch wieder Erfolge feiern kann. Was er noch zu dem Thema gesagt hat, könnt ihr im obigen "Newsflash"-Clip sehen.

David Pfeffer
Promiflash
David Pfeffer