Die Kritiker mögen die Reihe zwar als "Mommy Porn" abgetan haben, aber der Erfolg von Shades of Grey hat sie wohl eines Besseren belehrt: Platz 1 auf sämtlichen Bestseller-Listen - und das gleich wochenlang - für Autorin E. L. James (51)! Diesem Siegeszug dürfte die noch streng unter Verschluss gehaltene Verfilmung in absolut nichts nachstehen. Doch nicht nur die Vorlage ist wohl Grund genug dafür, dass der schlüpfrige Streifen ein Kassenschlager werden dürfte...

Dakota Johnson und Jamie Dornan
Universal Pictures DE
Dakota Johnson und Jamie Dornan

Denn schon allein das Veröffentlichungsdatum ist absolut smart gewählt: Valentinstag, kann man das eigentlich noch geschickter einfädeln? Zur übersprühenden Romantik an diesem besonderen Fest für Verliebte gesellt sich dank "Shades of Grey" ein heftiges Prickeln auf der Leinwand - heiß! Und dann wäre da auch noch Jamie Dornan (32), der in seiner Rolle als Mr. Grey die Herzen höher schlagen lässt...

Universal Pictures

Ihr wollt euch noch einmal selbst ein genaueres Bild davon machen, wieso die erotische Produktion ein echter Knüller werden dürfte? Im "Newsflash" verraten wir euch die drei Gründe dazu!

Jamie Dornan
Facebook / Fifty Shades of Grey
Jamie Dornan