Anfang des Jahres feierte Luca Rutolo mit seinen Kollegen von Köln 50667 noch den zweiten Geburtstag der Vorabendserie. Doch wie sich nun rausstellte, wird dies sein letztes Party-Jubiläum im Berlin - Tag & Nacht-Spinoff gewesen sein: Sein Vertrag für die Show wurde nicht verlängert, er muss gehen.

Luca Rutolo
Facebook / Luca Rutolo
Luca Rutolo

Offiziell bestätigt wurde das Gerücht zwar weder vom Schauspieler noch vom Sender RTL II. Doch Bild will erfahren haben, dass die Produktionsfirma "filmpool" mit diesem Schritt gegen die sinkenden Quoten ankämpfen möchte. Angeblich sollen auch noch weitere Darsteller von der möglichen Umstrukturierung betroffen sein. Um wen es sich dabei handeln könnte, steht jedoch noch nicht fest. Luca verabschiedete sich bei Facebook jedenfalls schon einmal mit einem traurigen Post: "Ciao Köln 50667!" Es scheint, dass ihm der Ausstieg nicht leicht gefallen ist.

Facebook.com/koeln50667

In der Reality-Soap spielte der 21-Jährige den Maler David Kreiner, der mit seiner lockeren Art schnell zum Publikumsliebling avancierte. Nun werden seine Fans wohl ohne ihn in der Serie auskommen müssen.

Luca Rutolo
Facebook / Luca Rutolo
Luca Rutolo