Die neue Doku-Soap auf RTL II Die Hartmanns feierte am heutigen Abend Premiere. Die Großfamilie, die momentan noch in Wohnwagen lebt, lassen die Zuschauer ab sofort an ihrem Alltag teilhaben. Und der ist ziemlich turbulent.

RTL II

Sieben Kinder, zwei Eltern, ein potenzieller Schwiegersohn. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass Mama Claudia nicht immer alles im Blick hat. Die beiden Jüngsten des Clans, Robert und Daniel, wissen das ganz genau und machen meistens das, was sie wollen. Obwohl es bei Familie Hartmann Brauch ist, zusammen zu frühstücken, seilen sich Daniel und Robert, bewaffnet mit einer Tüte Chips ab und verspeisen die leckeren Snacks kurzerhand. Als Mama Claudia die beiden sucht und entdeckt, was da los ist, platzt ihr der Kragen! "Das glaube ich ja jetzt nicht! Vor dem Frühstück. Jetzt aber hergeben und ab an den Frühstückstisch!" Wirklich klappen will es mit der Disziplin aber nicht, denn am Abend gibt es mit den aufsässigen Jungs schon wieder Ärger.

RTL II

Sie sollen ins Bett, haben aber überhaupt keine Lust auf die Anweisungen der älteren Schwestern. Knatsch ist vorprogrammiert und das, obwohl Papa Rudi doch so großen Wert auf Harmonie legt. "Ich lege Wert darauf, dass die Kinder Respekt haben! Besonders vor mir und der Mama." Na, ob das bei Robert und Daniel aber funktioniert? Feststeht schon jetzt, dass die Hartmanns mit ihrer ersten Performance einen imposanten Staffel-Start hingelegt haben!

RTL II