Ein weiteres TV-Format steht vor der Einstellung: Nach über fünf Jahren gibt es keine Zukunft mehr für "Die Küchenchefs". Zuletzt ließen schon die Quoten der Show mit den Fernsehköchen Ralf Zacherl (44), Martin Baudrexel (44) und Mario Kotaska (41) sehr zu wünschen übrig, nun zieht man beim Sender VOX offenbar die Konsequenzen. Weitere Folgen werden nun nämlich nicht mehr geplant.

Martin Baudrexel
VOX
Martin Baudrexel

Wie der Sender gegenüber DWDL bestätigte, werde man die Küchenchefs einstellen. "Wir haben uns gemeinsam mit Ralf Zacherl, Martin Baudexel und Mario Kotaska dazu entschlossen, die Coaching-Doku 'Die Küchenchefs' nicht weiter fortzusetzen. Wir danken allen drei Köchen für fünf erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und zahlreiche gerettete Restaurants", heißt es. Zu dritt waren die Köche in der Republik unterwegs, um gescheiterten Gastronomen wieder auf die Beine zu helfen.

Martin Baudrexel
VOX
Martin Baudrexel

Es ist aber anzunehmen, dass man die drei Köche auch so wiedersehen wird - vielleicht sogar auf dem gleichen Sender, schließlich kochten sie auch zuvor schon bei einem anderen Format und sind durchaus beliebt. Vielleicht sollte man inzwischen aber das Konzept überdenken, da es inzwischen offenbar weniger interessiert und es wohl zu viele ähnliche Sendungen gibt.

Martin Baudrexel
VOX/Stefanie Moser
Martin Baudrexel