Gerade einmal eine Folge wurde bislang von der neuen Doku-Soap "Die Hartmanns" ausgestrahlt. Die neunköpfige Großfamilie, die damit nicht nur den Wollnys nachwuchstechnisch Konkurrenz machen wollte, sollte durch ihr Vorleben als Schausteller für ordentlich Action im Alltag sorgen. Doch nach den miserablen Quoten der Pilotfolge zieht der Sender bereits die Reißleine: "Die Hartmanns" werden mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen!

RTL II

Nur 840.000 Zuschauer hatten am Montag eingeschaltet - zu wenig wie DWDL nun berichtet. Und auch RTL II bestätigte auf Anfrage von Promiflash das vorzeitige Aus der Show, wobei jedoch noch ein Fünkchen Hoffnung auf eine Fortführung besteht: "Wir glauben aber an das Format und daher wird es auf jeden Fall noch einmal einen neuen Sendeplatz für 'Die Hartmanns' geben." Dieser steht jedoch noch nicht fest.

RTL II

Somit gilt es für die Familie aus dem fahrenden Gewerbe zunächst einmal zu warten - denn noch müssen die Zelte nicht abgebrochen werden.

RTL II