Der jungen Generation dürfte ihr Name vermutlich nicht viel sagen, doch spätestens wenn die ersten Klänge ihres Hits "It's My Party" erklingen, wird man wissen, von wem da die Rede ist: Lesley Gore. Jetzt erlag diese großartige Sängerin mit 68 Jahren ihrem Krebsleiden.

Carrie Devorah / WENN

Es ist eine traurige Nachricht, die heute ihre Fans erreicht: Am 16. Februar verlor Lesley Gore ihren Kampf gegen den Krebs endgültig. Das bestätigte ihre Lebenspartnerin Lois Sasson gegenüber der Associated Press und betonte dabei ganz besonders den einzigartigen Charakter der Sängerin, die offen zu ihrer Homosexualität stand: "Sie war ein wundervoller Mensch - fürsorglich, eine großartige Feministin und Frau und ein Menschenfreund."

Lesley Gore
Getty Images
Lesley Gore

Lesley Gore wurde in den 1960ern von Quincy Jones entdeckt und im Laufe ihrer Karriere nicht nur für einen Grammy, sondern auch für einen Oscar nominiert. Mit ihrem Ableben verlässt also eine weitere große Künstlerin für immer die Bühne - ihren Fans bleibt aber zumindest noch ihre Musik, mit der sie sich etwas trösten können.

Lesley Gore
Patricia Schlein/WENN
Lesley Gore

Hier könnt ihr euch ihren erfolgreichsten Song noch einmal anhören: