Viele Jahre lang stand David Hanselmann an der Seite von Pur-Frontmann Hartmut Engler (53) auf etlichen Konzertbühnen. Seiner Leidenschaft, dem Gesang, kann der 62-Jährige seit mehreren Monaten leider nicht mehr nachgehen. David Hanselmann hat Krebs.

WENN

Gegenüber der Bild offenbarte der Sänger jetzt: "Weil meine Mandeln immer entzündet waren, wurde ich operiert. Dabei fand der Arzt einen bösartigen Tumor." Die schreckliche Diagnose veränderte sein Leben komplett. "Ich bin von heute auf Morgen arbeitslos geworden. Mir fehlt die körperliche Kraft zum Singen", erklärte David Hanselmann niedergeschlagen. Gegen den Krebs gehen die Ärzte mit Bestrahlung an. 35 Mal musste der 62-Jährige sich dieser Prozedur in den vergangenen drei Monaten unterziehen. "Mit der Hand kann ich den Knoten nicht mehr spüren. Gewissheit habe ich aber erst Ende März, da werde ich nochmal untersucht", so David Hanselmann.

Facebook/David Hanselmann

Zuletzt sorgte er 2013 musikalisch für Aufsehen, als er sich der The Voice of Germany-Jury stellte. Bald möchte er wieder auf der Bühne stehen.

ActionPress