Gerade ist sein Vater neben Til Schweiger (51) und Tochter Emma (12) in dem Film "Honig im Kopf" in den deutschen Kinos zu sehen, jetzt will scheinbar auch Dieter Hallervordens (79) Sohn schauspielerisch durchstarten. Immer öfter treten Schauspielerkinder in die Fußstapfen ihrer Eltern, Johannes war bereits mit 13 Jahren erstmals in einer kleinen Rolle in der ZDF-Kinderreihe "Terra MaX" zu sehen. Seit 2013 spielt er in der Jugend-Krimiserie "Binny und der Geist". Jetzt hat der inzwischen 16-Jährige Größeres vor.

Johannes Hallervorden
WENN
Johannes Hallervorden

Johannes zeigt bald seine schauspielerische Leistung bei In aller Freundschaft. Vorerst wird der in Frankreich geborene Sohn von Didi zwar nur in einer Folge zu sehen sein, doch ein Anfang als Seriendarsteller wäre damit wohl gemacht. "Stürmische Ostern" heißt die Folge, in der Johannes die Rolle des 18-jährigen Moritz Weber, Sohn von Alexander Weber, übernimmt. Von dieser ist Johannes restlos begeistert: "Mir hat das Drehbuch sofort gut gefallen. Mir war es gerade bei dieser Rolle mit vielen Stimmungsbrüchen besonders wichtig, dass sie authentisch und zu 100 Prozent echt ist", so Johannes in einem Interview mit ARD. Ausgestrahlt wird die Folge mit Didis Sohn voraussichtlich am 31. März 2015.

Johannes Hallervorden
WENN
Johannes Hallervorden
Johannes Hallervorden
WENN
Johannes Hallervorden