Einen Monat lang suchte Designer Guido Maria Kretschmer (49) im TV Deutschlands schönste Frau. Im heutigen Finale wird nun endlich die Siegerin gekürt und die vier Finalistinnen Ramona, Susanna, Erna und Roaya hoffen, sich am Ende als schönste Frau Deutschlands bezeichnen zu können. Eine erste Vorentscheidung wurde jetzt per Zuschauer-Voting getroffen. Und damit stehen sie nun fest: die Top Zwei!

RTL/ Ralf Jürgens

Viele Abenteuer, Herausforderungen und Veränderungen standen den Kandidatinnen im Verlauf der Show bevor. Denn natürlich mussten sie beweisen, warum sie es verdient hatten, im heutigen Finale dabei zu sein und womöglich sogar zu gewinnen. Nicht zuletzt bekamen sie von Guido und seinem Team auch so manche kleine Umwandlung verpasst, Styling-Tricks und persönliche Tipps geboten. Bei den "über 30-Jährigen" schlugen sich "Teen Mom" Ramona und die aus Argentinien stammende Susanna so gut, dass sie es unter die Top 4 schafften, während es in der Truppe "unter 30" Roaya und Erna bis zur letzten Sendung schafften. Und welche der verbliebenen Zwei aus den beiden Kategorien konnten das TV-Publikum so begeistern, dass sie nun verdient die Top 2 bilden und in einer letzten Runde nun um den Sieg kämpfen? Es sind: Ramona und Erna.

RTL/ Ralf Jürgens
RTL