Ab dem 27. März wird er als der sexy Polizist Martin Vogt das Geschehen bei Verbotene Liebe aufmischen und dabei den Damen wohl gehörig den Kopf verdrehen. Im wahren Leben hatte der Schauspieler Bastian Semm eigentlich schon die Richtige gefunden - dachte er zumindest. Vor rund 8000 Zuschauern machte er im vergangenen Juni seiner Freundin Claudia Gaebel bei den Störtebeker-Festspielen in Ralswiek einen Antrag - samt Kniefall und einem Rosenstrauß.

Claudia Gaebel
RTL / Claudius Pflug
Claudia Gaebel

Er spielte damals die Hauptrolle des Piratenhelden. Kennengelernt hatte sich das einstige Paar im Jahr 2013 ebenfalls auf der Störtebeker-Bühne auf Rügen. Doch nun macht die Meldung die Runde, dass Bastian und Claudia sich längst wieder getrennt haben. Claudia habe das Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft verloren und bezeichnete laut Focus die Trennung als unvermeidlich und sehr schmerzvoll. Bereits Ende des letzten Jahres sollen die beiden die Verlobung gelöst haben. Was genau zum Liebes-Aus geführt hat, ist allerdings nicht bekannt.

Bastian Semm
ARD/Glitsch
Bastian Semm
RTL / Claudius Pflug