Sie sind in Österreich gerade der absolute Hit in Sachen Musik: die Band Tagträumer! Am Wochenende gewannen die fünf Jungs sogar den größten österreichischen Musikpreis, den "Amadeus", als Beste Band - in Deutschland sind sie derweil noch ein echter Geheimtipp. Zeit, die neuen Stars am Pop-Himmel mal vorzustellen!

Warner Music

Bei uns sind die fünf Jungs Alexander Putz, Kevin Lehr, Matthias Kalcher, Thomas Schneider und Tobias Fellinger zwar noch eher unbekannt, aber das wird sich wohl schon bald ändern. Inzwischen sind sie nämlich beim Label Warner Music unter Vertrag und bringen im Juni auch ihr erstes Album "Alles Okay" heraus. Doch schon zuvor waren Tagträumer auf YouTube ein absoluter Hit und schafften auch ohne Unterstützung über eine Million Klicks. Ihre Single "Sinn" hielt sich 38 Wochen in den Charts und lief bei den österreichischen Radiosendern rauf und runter. Tagträumer stehen für intelligente deutsche Texte und tolle Melodien, mit denen sie wohl noch einen steilen Weg nach oben vor sich haben.

Warner Music

Die aktuelle Single von Tagträumer, die passenderweise den Titel "Tagträumen" trägt und wie alle anderen Songs auch von den Jungs selbst geschrieben wurde, könnt ihr euch hier anhören!

YouTube / --