Es sollte das größte TV-Experiment aller Zeiten werden, doch am Ende wurde es einfach nur ein mehr als mittelmäßiges Format. Mit großen Hoffnungen war Newtopia gestartet, doch die Quoten schwächelten von Beginn an. Seitdem in der vergangenen Woche auch noch eine betrunkene Produzentin für einen Eklat sorgte, scheint die Sendung ganz vor dem Aus zu stehen. Doch einfach so aufgeben will man das Sorgenkind offenbar doch nicht.

SAT.1

Bereits kurz vor dem Skandal schickte man mit Kate eine recht attraktive Frau in die neue Welt, um diese irgendwie retten zu können. Doch damit nicht genug, denn nun ist noch eine weitere neue Dame eingezogen: Keine Geringere als Lady Bitch Ray gab sich die Ehre und gehörte immerhin für zwei Stunden zu den Pionieren. Wie die Bild berichtet, pöbelte sie schon direkt nach ihrem Eintreffen mit ihrem losen Mundwerk vor allem gegen Camp-Lümmel Candy.

Sat.1

Offenbar ist der Kurzbesuch der Rapperin, die für ihre vulgäre Sprache bekannt ist, einer der letzten Strohhalme, an den man sich nun noch klammern will. Ob die Macher der Show damit allerdings Erfolg haben werden, bleibt abzuwarten.

SAT.1/Stephan Pick