Matthias Schweighöfer (34) ist ein echter Spaßvogel, aber wenn es um seine Kinder geht, wird der stolze Papa richtig ernst - naja, zumindest ein bisschen...

Matthias Schweighöfer
Hannelore Foerster / Getty
Matthias Schweighöfer

Wie er jetzt in einem Interview mit der Bravo verrät, müssen sich die künftigen Freunde seiner heute sechs Jahre alten Tochter auf einige Schikanen gefasst machen. "Ich werde mir im Keller einen Raum mit weißen Fliesen auslegen und überall Kunstblut verteilen. Und dann wird der Junge zu einem ernsten Gespräch dahin bestellt. Das macht bestimmt Eindruck!", witzelt der Schauspieler. Das kann ja heiter werden...

Matthias Schweighöfer
WENN
Matthias Schweighöfer

Abgesehen von diesen fiesen Plänen als Abschreckungstaktik schwärmt Matthias nur in den höchsten Tönen von seinen beiden Sprösslingen. "Mit meinen Kids mache ich jeden Quatsch mit." Vor allem mit Söhnchen Valentin kommt es immer wieder zu lustigen Situationen: "Morgens aufzuwachen und einen 'kleinen Arsch' im Gesicht zu haben. Mein Sohn schläft immer lustig und streckt mir seinen Hintern ins Gesicht."

Matthias Schweighöfer
Joerg Schulz-Dolgner/WENN
Matthias Schweighöfer