Von der schönen Amber Heard (29) hört man meistens nur in Zusammenhang mit ihrem Göttergatten Johnny Depp (51). Doch natürlich ist sie nicht nur die hübsche Frau an der Seite des populären Schauspielers, auch selbst war sie bereits in einigen Filmen zu sehen und ist zudem Model. Irgendwie ist Amber durch ihren Beruf sogar zu Hollywoods Sexobjekt Nummer 1 geworden - doch das geht ihr gehörig gegen den Strich.

Amber Heard
Getty Images
Amber Heard

Eigentlich möchte die 29-Jährige natürlich, dass ihr Talent im Vordergrund steht und nicht bloß ihr wunderschönes Erscheinungsbild, deshalb geht es ihr mittlerweile auch mehr darum, Rollen zu spielen, bei denen sie nicht nur durch ihre Attraktivität punkten kann. "Ich habe sehr hart darum gekämpft, Rollen zu finden, die nicht durch Sexualität definiert werden", erläutert Amber diesbezüglich im Gespräch mit E! online. Allgemein findet sie die Schauspielbranche sehr hart für Frauen. "Ich bin seit 12 Jahren oder so in diesem Business und es wird einfach immer nur nach Stereotypen entschieden: sexy oder nicht!" Aber vielleicht zeigt sich die schöne Blondine ja auch irgendwann noch so wandelbar wie ihr Ehemann Johnny.

Amber Heard
WENN
Amber Heard
Amber Heard
Photo Image Press / Splash News
Amber Heard