Errol Brown verlieh als Sänger der Band Hot Chocolate einem Song seine Stimme, den wohl fast jeder kennt. "You Sexy Thing" gehört nämlich zu den Liedern, bei deren Texten man sich gerne mal verhört. Nun ist der leidenschaftliche Musiker im Alter von 71 Jahren verstorben.

Errol Brown
WENN
Errol Brown

Wie unter anderem die Daily Mail berichtet, litt Errol Brown an Leberkrebs. Den Kampf gegen die Krankheit hat der zweifache Vater leider verloren. Er starb in seinem Haus auf den Bahamas. Bis zuletzt waren seine Frau Ginette und die beiden Töchter an seiner Seite. "In den vergangenen Monaten ging es ihm sehr schlecht, aber er hat es nie angesprochen", erklärte sein Manager Phil Dale. Für ihn sei der Tod dieses "wunderbaren Gentleman" sehr überraschend gekommen.

Errol Brown
Carrie Devorah / WENN
Errol Brown

Der 71-Jährige blickte auf ein erfolgreiches Leben zurück - sowohl beruflich als auch privat. Für seine Verdienste im Musikgeschäft wurde er mehrfach ausgezeichnet. Hier könnt ihr euch einen weiteren seiner größten Hits anhören:

Errol Brown
Chris Ware / Getty Images
Errol Brown