Als Film mit Lily Collins (26) und Jamie Campbell Bower (26) war Mortal Instruments leider nicht erfolgreich. Doch nun will man der Fantasy-Geschichte von Cassandra Clare (41) in Serienform eine neue Chance geben. Und die ersten coolen Darsteller wurden laut imdb mittlerweile schon gefunden. Allen voran natürlich die zwei Hauptcharaktere Clary und Jace.

WENN

Mit dem Titel "Shadowhunters" soll die neue TV-Show ab 2016 für Topquoten sorgen - und ein großer Teil dieser Hoffnung steht und fällt natürlich mit dem richtigen Casting. Bei Romanadaptionen mit treuer Fanbase bekanntlich keine leichte Aufgabe. Endlich hat die Heldin der Story, Clary, die als Teenager plötzlich von einer Welt voller Monster und mystischer Wesen und ihrer eigenen wichtigen Rolle darin, erfährt, ein hübsches Gesicht bekommen. "Happy New Year"-Star Katherine McNamara hat nämlich nicht nur einen Part in der Fortsetzung von "Maze Runner" ergattert, sondern ist nun auch die Hauptdarstellerin in "Shadowhunters". Ihr Partner Jace wurde ebenfalls bereits besetzt: Er wird von "Vampire Academy"-Star Dominic Sherwood gespielt. Die Rolle Isabelle Lightwood und der im Kinofilm von Robert Sheehan (27) verkörperte Simon Lewis werden von den Hollywood-Newcomern Emeraude Toubia und Alberto Rosenende dargestellt.

WENN

Doch damit nicht genug. Auch zwei bekannte Schauspieler aus beliebten Serien haben es in den Cast geschafft: So wird Glee-Star Harry Shum Jr. (33) als Magnus Bane zu sehen sein und auch Alan van Sprang, der in "Reign" als King Henry II mitmischte, ist mit von der Partie. Er übernimmt die zuvor von Jonathan Rhys Meyers (37) gespielte Rolle des Valentine Morgenstern.

Landmark Media Press and Picture / ActionPress