Der Eurovision Song Contest ist vorbei, doch so ganz scheint der Schmerz über die Niederlage noch nicht abgeklungen zu sein. Null Punkte gab es für Deutschland - und auch wenn man dieses Schicksal mit dem Nachbarn Österreich teilt, besser wird's dadurch auch nicht! Nun kommt allerdings etwas ans Tageslicht, das die Schmach vom Wochenende etwas erträglicher macht.

Ann Sophie
Getty Images
Ann Sophie

Ann Sophie (24) trat voller Energie und Willen beim ESC für Deutschland an. Leider ging der Plan nicht ganz auf, denn kein einziges Mal verirrte sich auch nur ein Punkt auf unser Konto. Jetzt veröffentlicht die Bild allerdings eine Berechnungs-Tabelle, aus der ersichtlich ist, dass, wenn es nach der Jurywertung ginge, Deutschland nicht auf dem letzten, sondern auf dem 20. Platz gelandet wäre. Da dies allerdings nur 50 Prozent der Gesamtwertung ausmacht, muss man auch die Ergebnisse des Televotings einbeziehen - hier platzierte sich Ann Sophie auf Rang 24.

Ann Sophie
Toppress/WENN.com
Ann Sophie

Dass es am Ende aber doch Platz 27 wurde, liegt daran, dass die Teilnehmer nur dann Punkte abstauben können, wenn sie in den jeweiligen Ländern, nach Zählung aller Anrufe, in der Top Ten landen. Wer es also nicht da rein schafft, geht gänzlich leer aus.

Ann Sophie
Sehrsam,Heiko / ActionPress
Ann Sophie