Auf YouTube ist sie schon längst eine kleine Berühmtheit. Seit nunmehr sechs Jahren versorgt Ingrid Nilsen die Netzgemeinde mit Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Tipps. Knapp 3,5 Millionen Follower zählt ihr YouTube-Kanal. Doch eine Sache wussten Ingrids Fans bislang noch nicht - und die hat die Vloggerin ihnen nun in einem emotionalen Video mitgeteilt: Sie ist lesbisch.

Ingrid Nilsen
Jason Merritt/Getty Images for MTV
Ingrid Nilsen

"Okay, ich mache das jetzt", so Ingrid zu Beginn des Videos, das mittlerweile fast 4 Millionen Mal angeklickt wurde, sichtlich nervös. Mit zitternder Stimme ringt sie nach Worten und erklärt weiter: "Da gibt es etwas, was ich euch wissen lassen möchte. Und das ist, dass ich homosexuell bin." Sofort bricht sie in Tränen aus, völlig überwältigt von ihrer Erleichterung: "Es fühlt sich so gut an, es ausgesprochen zu haben." Dieses Bekenntnis sei ein enorm großer Schritt für sie, nicht nur, weil die YouTube-Gemeinde mittlerweile eine feste Konstante in ihrem Leben ist, sondern weil sie selbst in einer Umgebung aufgewachsen ist, in der gleichgeschlechtliche Liebe nicht von jedem akzeptiert wurde, wie Ingrid später erläutert.

Ingrid Nilsen
Rachel Murray/Getty Images for COVERGIRL
Ingrid Nilsen

Hier könnt ihr euch das berührende Video ansehen:

Ingrid Nilsen
Michael Kovac/Getty Images for Lucky
Ingrid Nilsen