In der Woche vom 14. August wird es am Vorabend bei RTL richtig spannend. In Alles was zählt kommt es zu einem dramatischen Showdown: Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen, 34) will sich für den Tod ihres Ehemannes an ihren Eltern rächen. Wird ihr perfider Plan aufgehen?

RTL/Kai Schulz

Achtung, Spoiler!

RTL/Kai Schulz

Jenny reist mit ihren Eltern nach Griechenland. Nicht jedoch ohne zuvor Veit Hartmann (Carsten Clemens, 36) engagiert zu haben, der sich um die Steinkamps kümmern soll. Doch ihr Komplize verfolgt ganz eigene Ziele. Im Flugzeug konfrontieren sie Simone (Tatjana Clasing, 51) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 54) mit ihren Racheplänen. Es kommt zu einem Schusswechsel und das Flugzeug stürzt mitten im Nirgendwo ab. Doch alle Vier überleben die Katastrophe und die Lage spitzt sich weiter zu. Weder Jenny noch Veit wollen ihren Rachefeldzug stoppen. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Richard Steinkamp muss sich entscheiden: Rettet er seiner Tochter oder seiner Frau das Leben? Und was wird aus Veit: Kann er Familie Steinkamp doch noch töten?

RTL/Kai Schulz

Übrigens: Am vierten Aufnahmetag kamen in der Eifel so starke Gewitter auf, dass der Dreh aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden musste.