Vor einem Jahr machte die "Ice Bucket Challenge" im Netz die Runde. Promis rund um den Globus beteiligten sich an der wohltätigen Aktion. Nun, nach einem Jahr, kommt mit "Like! Die größten Internetstorys" eine Show ins Fernsehen, die sich diesen und anderen Internet-Phänomenen widmet. Moderator Florian Ambrosius verriet gegenüber Promiflash, was genau den Zuschauer erwartet.

RTL II

"Das Wort Phänomene fasst es ganz gut zusammen. Wir greifen bei 'Like' ganz bewusst Internet-Geschichten auf, die für Aufmerksamkeit gesorgt haben, die berührt haben und die eine gewisse Strahlkraft haben", erklärt Florian das Konzept der Show. Dabei biete vor allem der Mix der Storys etwas für jeden Geschmack: "Ich habe bei einigen Geschichten auch lauthals gelacht - und bei anderen auch schon mal ein Tränchen vergossen. Insofern gibt es eine Menge Geschichten, die einen bewegen." Er selber habe die Internet-Hypes bislang immer nur von außen beobachtet. "Ich habe leider noch nie etwas gepostet, was weltweit durch die Decke ging.", merkt Florian lachend an.

RTL II

Auch Florian kann sich sicher noch von seiner Show inspirieren lassen: "Like! Die größten Internetstorys" läuft am 19. Juli um 20:15 Uhr auf RTL II.

RTL II